TSV Ratekau

TSV Ratekau "Der Vorstand"

Liebe Läuferinnen und Läufer,

der Vorstand des TSV Ratekau begrüßt alle Laufsportbegeisterte zu einer der beliebtesten und traditionsreichsten Laufveranstaltungen, zu „Rund um Ratekau“. Dazu begrüßen wir auch die Zuschauer, Angehörigen und Fans. Der TSV Ratekau wird in diesem Jahr 90 Jahre alt und auch mit diesem Laufevent findet eine Jubiläumsveranstaltung statt.

Diese Laufveranstaltung war in den letzten 30 Jahren stets ein Aushängeschild für unseren Verein. Die Atmosphäre am Start und Ziel und auch entlang der Laufstrecke trägt wohl neben der guten Organisation dazu bei, dass diese Laufveranstaltung bei den Teilnehmern so beliebt war und immer noch ist. Dem Organisationsteam ist es während dieser Zeit immer wieder gelungen, diese Laufveranstaltung attraktiv zu gestalten. Das Motto lautet eben „Laufen neu erleben“. Sei es durch neue Streckenführung, durch Angebote für Walker, die Einführung der Bambini-Starts oder die Einführung modernster Zeitnahme-Technologie. Wir freuen uns schon jetzt alle auf das familiäre Ambiente auf und um den Sportplatz herum, auf das bunte Programm mit den Showeinlagen und die Musik.

Unser Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern. Allen, die „Rund um Ratekau“ organisieren, betreuen und unterstützen. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den nötigen Spaß und die Lockerheit, um auch die persönlichen Ziele zu erreichen. Der Veranstaltung wünschen wir gutes Laufwetter, einen reibungslosen und unfallfreien Verlauf und dem O-Team auch für die Zukunft viel Erfolg.

Für den Vorstand

Rainer Koch