Rahmenprogramm

The Dennis Lindner

 

*School of Rock*

 

Alle die ein Instrument spielen können, Lust auf technischen Kram haben oder singen können, können in die Dennis Lindner School of Rock einsteigen. Hier könnt ihr dann eigenständig Bands gründen, Bandnamen wählen, das Bandlogo gestalten und natürlich eigene Musik schreiben oder Songs covern. Das kann im Übrigen alles sein: von den klassischen Sonaten Mozarts bis hin zu den Hardrockriffs von AC/DC. Dann klären wir noch einige Klischees aus den Business auf (z.B. „Sex, Drugs and Rock ‘N’ Roll“ oder „Live fast, Die Young“) und schon seid Ihr mittendrin. Ihr könnt auch an einem der zahlreichen Ausflüge teilnehmen. In der Vergangenheit waren das z.B. der Besuch des Rock ‘N’ Pop Museums in Holland, der Besuch von mehreren Festivals, mit Backstage-Karten oder Fun-Fahrten wie zum Schwimmbad Wonnemar. Und dann ist da ja noch unser eigentliches Ziel: Das BANDBATTLE. Jedes Jahr lassen wir es hier in Timmendorf und Umgebung, mächtig krachen. Alle Bands treten vor einer Jury und Publikum auf einer richtigen und professionellen Bühne an. Mit allem was dazu gehört: Laser, Nebel und natürlich einer riesigen Musikanlage. Und am Ende gibt es für die Gewinner sogar Preise vom Bürgermeister höchstpersönlich überreicht. Und das faire an diesem ganz besonderen Bandbattle: alle Bands, ob alt oder neu, ob jung oder alt haben Chancen auf den Gewinn, denn nicht nur Musik zählt, sondern auch soziales Engagement. Die Jury bewertet nämlich in 13 verschieden Kategorien. Ziel des Kurses ist es also etwas über Musik zu erfahren und einen kleinen Einblick in das Live-Business zu erhalten. Die Kinder und Jugendlichen erfahren so, dass der Weg zum heiß geliebten Rockolymp nicht einfach ist und vieles dazu gehört.

ZUMBA im TSV Ratekau

Miss March
PunkRock, nicht mehr und nicht weniger, das bieten Miss March. Die vier Lübecker Herren vom Fischereihafen triumphieren kernigen Riffs im Bermuda Dreieck zwischen Hirn, Bauch & Herz. In guter alter Skatepunkmanier, mit melodischen Gesang, wird nicht nur eine großartige Show geliefert, die auch mal über die Kaimauer blicken lässt.
https://www.facebook.com/missmarch.punkrock

Sponsoren

 
 
 

 

 

 

Änderung: 11.07.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rund um Ratekau